Gipfeltreffen der FDP Galgenen

Links: Julia Cotti, Nationalratskandidatin, FDP Wangen Mitte: Thomas Mächler, Präsident FDP Ortspartei Galgenen Rechts: Irene Thalmann, Verwaltungsrichterin Kanton Schwyz, FDP Wollerau

Am Morgen des Samstags, 11. Februar 2023 fand im Restaurant Krone in Siebnen das zehnte Galgener Gipfeltreffen der FDP statt. Zum Jubiläums Gipfeltreffen waren sämtliche liberalen und interessierten Bürger eingeladen.

Bei Kaffee und Gipfeli wurde den Anwesenden das Gerichtswesen im Kanton Schwyz vorgestellt. Hierbei bot Julia Cotti aus Wangen SZ zunächst einen Überblick zu den verschiedenen Schwyzer Gerichten und Instanzen sowie deren Aufgaben und Organisation.
Anschliessend gewährte Irene Thalmann aus Wilen SZ einen Einblick in Ihre Tätigkeit als Richterin am Verwaltungsgericht. Die beiden kompetenten Referenten haben es verstanden mit ihren spannenden Vorträgen das Publikum mit Informationen zu beliefern; jede Person im Raum konnte etwas über die Gerichte im Kanton dazulernen.

Anschliessend kam auch das gemütliche Beisammensein bei regen Diskussionen nicht zu kurz. Die Ortspartei blickt auf einen gelungenen Anlass zurück und Dank den zahlreichen Leuten fürs Erscheinen.