Gemeindeversammlung Galgenen vom 4.Dezember 2009: FDP empfiehlt 4x JA

Am Donnerstag-Abend dem 26.Nov.09 trafen sich die Galgener Liberalen im Restaurant Galegria zum traditionellen FDP-Hock. Traktandiert waren der Voranschlag 2010, aktuelle Sachgeschäfte der Gemeinde Galgenen sowie zwei Einbürgerungen. Präsidentin Sibylle Ochsner konnte wiederum 20 FDP-Mitglieder begrüssen.

Im Namen der Rechnungsprüfungskommission erläuterte Sibylle Schwyter die markantesten Positionen des Gemeinde-Voranschlags 2010 und beantwortete Fragen zur aktuellen und künftigen Rechnung.

Zum Traktandum 1 „Genehmigung des Voranschlags 2010“ fasste die FDP Galgenen die JA-Parole. Gemeinderat und Schulpräsident René Häberli informierte über anstehende Veränderungen im Schulwesen (Neubau Tischmacherhof) und überzeugte die Anwesenden mit seinen Ausführungen zur Einführung des Zweijahres-Kindergartens.

Auch zu diesem 2. Traktandum beschloss die FDP Galgenen die JA-Parole.

Die Traktanden 3 und 4 „Einbürgerungen der beiden Frauen Ivanka Cekic und Jasmina Memic“ wurden von Gemeinde-Präsidentin Margrit Hegner vorgetragen. Die FDP-Mitglieder folgten ihrem zustimmenden Votum und beschlossen auch zu diesen Einbürgerungs-Vorlagen die JA-Parole. Mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Bezirksversammlung vom 1.Dez.09 in Lachen sowie an der vorgängig erläuterten Gemeindeversammlung vom 04.Dez.09 konnte Sibylle Ochsner einen gelungenen FDP-Hock schliessen und zum gemütlichen Beisammensein überleiten.