Für Galgenen wählen

Am kommenden Sonntag werden die Galgenerinnen und Galgener ihren Gemeindeschreiber wählen. Die FDP Galgenen hat als einzige Ortspartei die Hausaufgaben gemacht und kann einen Kandidaten empfehlen. Patrick Fuchs bringt für dieses verantwortungsvolle Amt sowohl die Fähigkeiten als auch die nötige Motivation und Verbundenheit zu Galgenen mit. Als Ökonom kann er Wissen und Erfahrung einbringen, die für Galgenen als aufstrebende Gemeinde immer wichtiger werden. Neben hervorragendem beruflichem Leistungsausweis, einwandfreiem Leumund und politscher Erfahrung als RPK-Mitglied bringt der nominierte Kandidat eine weitere wichtige Voraussetzung für das Amt mit: er vertritt keine Interessengemeinschaften, sondern kandidiert als loyaler und unabhängiger Mitbürger für die Interessen der ganzen Gemeinde. Seine Unabhängigkeit ist ideal für das Amt des Gemeindeschreibers. Parteipolitische und populistische Protestmanöver durch Gruppierungen, die es bis anhin verpasst haben Kandidaten zu nominieren sind fehl am Platz. Diese riskieren, dass Galgenen schliesslich ohne Gemeindeschreiber dastehen könnte, denn gute, fähige Leute sind rar. Galgenen hat mit dem nominierten Liberalen Patrick Fuchs eine überzeugende Wahl.