Nationalratskandidatin Sibylle Ochsner

Unsere Galgener FDP-Kantonsrätin und Ortsparteipräsidentin kandidiert für den Nationalrat. Am 24. Mai 2011 in Küssnacht nominierten die Schwyzer Delegierten alle Kandidatinnen und Kandidaten der Liberalen mit Applaus. Es sind dies vier ausgewiesene Persönlichkeiten, welche den Sitz für die FDP gewinnen wollen: Petra Gössi, Juristin aus Küssnacht, Josef Dettling, Rechtsanwalt aus Brunnen, Sibylle Ochsner, Unternehmerin aus Galgenen und Dominik Zehnder, Unternehmer aus Bäch.

Sibylle Ochsner, die Kandidatin aus der March, 49-jährig,  ist verheiratet, Mutter von vier erwachsenen Söhnen (17 – 24-jährig), ist für Galgenen seit 2008 im Kantonsrat und war zuvor auf Gemeindeebene politisch tätig. Seit 2005 ist sie im Vorstand der FDP Galgenen und seit 2008 deren Präsidentin.

Während fünf Jahren (2005 – 2010) präsidierte sie die Spitex Obermarch und wechselte nach dem Rücktritt aus dem Präsidium, im Mai 2010 in die operative Ebene. Sie ist heute Geschäftsleiterin der Spitex Obermarch, einem Betrieb mit 30 Mitarbeiterinnen.

Berufliches Rüstzeug holte sie sich während der kaufmännischen Ausbildung und Berufstätigkeit sowie durch betriebswirtschaftliche Weiterbildung.

Die FDP Galgenen freut sich, mit Sibylle Ochsner eine äusserst fähige und motivierte Kandidatin ins Rennen um den Nationalratssitz zu schicken.

 

 

Nationalratskandidatin Sibylle Ochsner