FDP Galgenen mit Positionspapier 2002 PLUS

Anlässlich der Parteiversammlung vom 10. Januar 2002 wird die Nomination für die Gemeinderatswahlen vorgenommen.


Die Freisinnig demokratische Partei der Gemeinde Galgenen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes neues Jahr 2002. Der Parteivorstand hat sich für die folgenden Jahre viel vorgenommen und ist gut vorbereitet. Zum einen wird allen Teilnehmern der Parteiversammlung vom 10. Januar 2002, 20.00 Uhr, im Restaurant Krone Siebnen ein aktuelle Schwerpunkteprogramm 2002 plus vorgestellt. Damit will die FDP Galgenen als wegweisende Kraft in der politischen Gemeinde Galgenen die Stossrichtung für die kommenden Jahre aufzeigen.

 

 

 

Parteimitglieder können an der Versammlung Stellung beziehen zu verschiedenen Themen, unter anderen zu Gesellschaft, Wirtschaft, Bildung, Finanzen wie auch zu Senioren, Jugend oder Ausländer. Das Schwerpunkteprogramm soll als roter Faden der Partei helfen, Ziele zu formulieren und diese auch umzusetzen. Hinter allen Zielen stehen auch Personen, Bürgerinnen und Bürger, die mithelfen, die politische Landschaft Galgenen zu gestalten. Moderne Personalstrukturen im Parteivorstand mit einer aussenstehenden Arbeitsgruppe "OUTLOOK" und einer Geschäftsleitung sollen mithelfen, dass die beschlossenen Ziele nicht nur Papier bleiben, sondern auch erreicht werden können.

 

Die politische Gemeinde Galgenen benötigt fähige Personen zur Führung der Gemeindegeschäfte, sei es im Gemeinderat, in Kommissionen oder in Projektgruppen. Neuwahlen stehen am 14. April 2002 an und bereits müssen Nominationen vorgenommen werden. Anlässlich der Parteiversammlung vom nächsten Donnerstag wird die erste Nomination für die Gemeinderatswahlen vorgenommen. Der Vorstand freut sich, eine kompetente Person den Parteimitgliedern vorschlagen zu können. Mit einem Halbjahresprogramm sind die Aktivitäten der FDP Galgenen aufgezeichnet. Kommunale Geschäfte wie auch eidgenössische und kantonale Abstimmungsvorlagen werden die Parteihöcks thematisch prägen.

 

Mit einer öffentlichen Parteiveranstaltung wird man sich auch mit dem Thema "Jugend und Politik" auseinandersetzen. Parteipolitik gehört zum System unserer Demokratie. Sie soll mithelfen, den kontinuierlichen Prozess der Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen in Gesellschaft und Politik mitzugestalten. Dazu sind Bürgerinnen und Bürger gefragt, die mithelfen wollen, die Zukunft zu gestalten. Interessenten und Neumitglieder sind an der Parteiversammlung herzlich willkommen.

 

10.01.2002