7. Galgener „Gipfeltreffen“ stand ganz im Zeichen der Gemeinde Galgenen

 

Am Samstag 17. Februar trafen sich Mitglieder und Sympathisanten, sowie Vertreter der FDP.Die Liberalen Galgenen aus dem Gemeinderat und dem Kantonsrat im Restaurant Krone in Siebnen. Dieses Mal stand das Treffen ganz unter der Thematik der Gemeindepolitik.
Das Galgener „Gipfeltreffen“ wurde traditionsgemäss mit Kaffee und Gipfeli durch die Ortsparteipräsidentin Sibylle Ochsner eröffnet. Danach übergab sie das Wort an die drei FDP-Gemeinderäte, welche Einblick in ihre Ressorts gaben unter dem Aspekt einer nachhaltigen Gemeindeentwicklung  
René Häberli, Gemeindepräsident, stellte die zukünftige Gemeindestrategie 2030 vor. Ziel sei es eine Bild für die Zukunft der Gemeinde Galgenen zu erstellen. Die Bevölkerung soll wissen, welches die Pläne für Galgenen sind. Auch für die Gemeinde sei es wichtig zukünftige Investitionen vorauszuplanen.
Gemeinderat Ezio Zago nahm sich dem Thema Gemeindewerke Galgenen an und der Frage, ob die Werke bereit sind für neues Gewerbe. Die Frage konnte er mit einem klaren Ja beantworten. Gemeinderat Werner Nussbaumer erklärte unter der gleichen Fragestellung die Feuerwehrbereitschaft in Galgenen bei Tag. Auch hier zeigte sich, die Feuerwehr ist dank neuer Alarmierungstechnologie jederzeit Einsatzbereit, bei Tag wie auch bei Nacht.
Die Anwesenden nutzten rege die Gelegenheit Fragen zu stellen und diskutierten auch danach weiter. Sibylle Ochsner bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Erscheinen und thematisierte zum Schluss die Gemeinderatswahlen 2018. Die FDP.Die Liberalen Galgenen empfehlen die überzeugende Wiederwahl von Gemeindepräsident René Häberli.