Schwerpunkte

Die FDP.Die Liberalen Galgenen setzt sich für eine zukunftsweisende und nachhaltige Kommunalpolitik ein, basierend auf unseren freiheitlichen Überzeugungen. Eigenverantwortung und persönliche Freiheit sind unsere Leitlinien.

Gestützt auf die Grundwerte der FDP.Die Liberalen Galgenen haben wir uns die nachfolgenden Schwerpunkte gesetzt, welchen wir uns in den nächsten Monaten durch Aktivitäten, Anlässe und politische Arbeit verstärkt annehmen wollen.

Daneben bringen wir unsere politischen Anliegen aktiv in die aktuellen Abstimmungsthemen und weitere politischen Fragestellungen ein.

Gesellschaft

FDP.Die Liberalen Galgenen setzt sich für den Zusammenhalt und den Austausch aller Altersgruppen ein. Projekte mit neuen Wohnformen sollen im Fokus stehen, damit wir auch im Alter in der Gemeinde Galgenen wohnen bleiben können.

Versorgung

FDP.Die Liberalen Galgenen setzt sich für innovative Lösungen durch unternehmerisches Engagement im Bereich der erneuerbaren und nachhaltigen Energiequellen ein. Damit entsprechende Projekte in Gemeinde und Region gelingen, sind gute Rahmenbedingungen und unbürokratische Verfahren wichtig.

Wirtschaft, Wohnen und Bildung

FDP.Die Liberalen Galgenen setzt sich für ein qualitatives, massvolles Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Galgenen ein. Die kluge Weiterentwicklung und Stärkung der Gemeinde Galgenen als attraktiven Wohn- und Arbeits- und Schulort muss bei der Erarbeitung des neuen Zonenplans im Fokus stehen.