Unsere Kandidaten für den Kantonsrat

Die Galgener Liberalen haben kürzlich ihre Kandidaturen für die Kantonsratswahlen 2024 nominiert. Es handelt sich um Patrick Fuchs aus Siebnen-Galgenen und Jan Simon aus Galgenen.

Patrick Fuchs und Jan Simon kandidieren

Der Kanton Schwyz ist Patrick Fuchs nicht nur deshalb sehr vertraut, weil er, gebürtiger Märchler, seit Geburt den grössten Teil seines Lebens in der Gemeinde Galgenen verbracht hat, sondern auch insbesondere, da er seit nunmehr genau 10 Jahren als Gemeindeschreiber von Galgenen amtiert und damit praktisch täglich mit Kantonsgesetzen und kantonalen Behörden und Ämtern zu tun hat.
Vor seiner Wahl zum Gemeindeschreiber arbeitete der promovierte Volkswirt im Finanzwesen, unter anderem 13 Jahre bei der UBS, hauptsächlich im Bereich Investment Funds.
Jan Simon, lebt mit seiner Familie seit 2013 in Galgenen und ist seit mehr als acht Jahren in der FDP Galgenen aktiv und seit vier Jahren Geschäftsführer der FDP Galgenen. Als Diplom Wirtschaftsinformatiker leitet er die Informatik einer kleinen Privatbank in Zürich, davor war er sieben Jahre bei einem Genfer Softwareunternehmen in der Finanzbranche sowie über 14 Jahre bei einer Schweizer Grossbank tätig.
Die beiden überzeugten Liberalen wollen mit ihrer Wahl die bürgerliche Vertretung im Parlament stärken und sich für einen freiheitlichen Kanton Schwyz einsetzen. Ein schlankes und effizientes Staatswesen mit einer über den ganzen Kanton Schwyz günstigen Steuerbelastung und einer möglichst geringen Bevormundung von Familien, Gewerbe, Wirtschaft und Handel werden Ihr zentrales Anliegen in Schwyz sein