Bericht Gipfeltreffen 2024

Vergangenen Samstag fand im Restaurant Krone das mittlerweile elfte Gipfeltreffen der FDP Galgenen statt. Hierzu waren sämtliche liberalen und interessierten Bürger eingeladen. Im Zentrum des Anlasses standen neben Kaffee und Gipfeli die anste-henden Wahlen.

 

Unsere KR-Kandidaten Jan Simon und Patrick Fuchs zusammen mit Säckelmeisterkandidat Ezio Zago

Unsere Kantonsratskandidaten Patrick Fuchs und Jan Simon stellten sich den Anwe-senden vor und gaben einen Einblick in ihre politischen Ambitionen als Vertreter libe-raler Werte im Kantonsparlaments. Anschliessend verkündete Gemeinderat Ezio Za-go seine Absicht, als neuer Säckelmeister für Galgenen zu kandidieren. Ein Amt, für welches er aufgrund seiner Ausbildung und seines beruflichen Werdegangs bestens qualifiziert ist. Schliesslich brachte uns Markus Diethelm, Präsident des Schweizeri-scher Verbands der Friedensrichter und Vermittler, seine Arbeit als Vermittler der Ge-meinde Galgenen näher.
Die Ortspartei blickt somit auf einen gelungenen Anlass zurück und dankt allen für das zahlreiche Erscheinen.